Fotografinnen fotografieren Fotografinnen – die Anderen

TomYam – authentisches Thai-Restaurant in Linz. Sandra Gehmair, Julia Kollmann und ich sitzen bei herrlichem Pad Thai und plaudern. Ich weiß gar nicht mehr wer die Idee hatte, aber irgendwie haben wir entschieden es lustig zu finden, uns einfach mal gegenseitig zu fotografieren. Schnell war Ort und Datum gefunden und das Projekt „Fotografinnen fotografieren Fotografinnen“ war geboren.

Ortswechsel: „Pauls“ – auch authentisch, auch toll, auch Restaurant, auch Linz. Julia, Caro und ich sitzen bei leckerem Abendessen (…jaja es fällt auf, wir essen immer) und plaudern. An diesem Abend habe ich die liebe Caro von Carolin Anne Fotografie das erste Mal getroffen, aber es war schnell klar, Caro passt gut zu unserem Projekt. Auch sie selbst war sofort Feuer und Flamme von der Idee und so kam es, dass wir schlussendlich vier Fotografinnen waren, die das selbe Leid teilten: wir sind alle samt nie auf Fotos darauf.

Diesem Leid wurde Abhilfe geschaffen, so haben wir uns an einem Tag im März – nach einem gemeinsamen Frühstück (ohne weitere Worte) – gegenseitig fotografiert bis die Kameras rauchten. Sehr glücklich waren wir, dass wir uns nicht selbst stylen mussten, sondern dass sich die liebe Iris Opl bereit erklärte dies zu übernehmen. Das Resultat kann sich mehr als nur sehen lassen! DANKE Iris.

Was dabei aus meiner Kamera herausgekommen ist, möchte ich euch heute zeigen. In den nächsten Tagen werde ich einen weiteren Blogeintrag über diesen Tag veröffentlichen. Einen der mir schwerer fallen wird als dieser hier, nicht nur der Text sondern auch die Auswahl der Bilder. Der nächste Blogeintrag wird die Bilder enthalten, die die anderen von mir gemacht haben. Ich bin gespannt.

PS: Wenn ihr euch ganz brav alle Fotos anseht, könnt ihr ganz unten noch ein Video bewundern. Sandras Freund Andi hat uns in unserer Hotelsuite besucht und unseren Shooting-Wahnsinn auf seine Art und Weise festgehalten.

domplatz-101

domplatz-99

domplatz-98

domplatz-97

domplatz-96

domplatz-95

domplatz-94

domplatz-93

domplatz-92

domplatz-91

domplatz-90

Carolin Anne-89

domplatz-88

domplatz-87

domplatz-86

domplatz-85

 Carolin Anne-84

domplatz-83

 Carolin Anne-82

making of/behind the scenes…

domplatz-81

domplatz-80

domplatz-78

domplatz-77

domplatz-76

domplatz-75

domplatz-74

domplatz-73

domplatz-38

domplatz-34

domplatz-33

domplatz-32

domplatz-20

domplatz-5

domplatz-3

domplatz-2

Last but not least ein herzliches Dankeschön an Andi von Schwarzlmüller Photography der unseren Tag auch in bewegten Bildern festgehalten hat:



Cookie Consent mit Real Cookie Banner