Inspirierender Workshop by Claire Morgan

„Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, so treibt man zurück“ Laotse

Dieses Motto habe ich mir zu Herzen genommen und vor Beginn meiner diesjährigen Hochzeitssaison noch einen Workshop besucht. Nicht irgendeinen Workshop, sondern den einer top-gebuchten Fotografin die in der österreichischen Hochzeitsfoto-Landschaft besonders durch ihre einzigartigen und qualitativ höchstwertigen „Destination-Wedding-Pictures“ auffällt. (Sie reist also gerne und viel), Claire Morgan. Claire ist Südafrikanerin und lebt in Wien. Sie hat eine besondere Art und Weise mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen und ließ uns in diesem Workshop hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken.

Dieser wundervolle Tag war geprägt von englisch-sprachigem Gequassel, dem Geräusch von auslösenden Kameras und gutem Essen. Ihr werdet euch nun fragen was gutes Essen mit einem Fotografie-Workshop zu tun hat? Tja, wenn der Tag von einer sympathischen Dame namens Lorinda Horner von A Very Beloved Wedding organisiert wird, dann gehört das neben der perfekten Planung wohl dazu. Lorinda hat für uns sowohl mittags als auch abends ein 3-Gänge-Menü gezaubert, so dass sich die Reise nach Siegenfeld im Wiener Wald alleine schon aus kulinarische Sicht ausgezahlt hat. (Wer meine Blogeinträge liest, der mag wohl jetzt schmunzeln…  – aber nein, ich habe den Workshop nicht (nur) wegen des Essens besucht)

Claires ruhige und angenehme Art ermöglichte es uns ihr Business und ihre Arbeitsweise kennenzulernen, aber auch beim anschließenden Fotoshooting selbst kreativ zu werden. Alles in allem ein wunderbarer Tag an dem ich neue Kolleginnen aus Wien und Dänemark kennenlernen durfte und bereits bestehende Foto-Freundschaften vertiefen konnte. DANKE Mädls, DANKE Leonardo.

Mentor:
Claire Morgan Photography

Workshop Organization and Styling:
A Very Beloved Wedding

Make Up Artist:
Angie Winkelbauer

Bridal Attire:
Patricia Vincent

Stationary:
Papierhimmel

Models:
Viktoria Elisabeth Dorfner
Daniel Klein

 

cm61

cm60

cm59

cm58

cm57

cm56

cm55

cm54
cm53 cm52 cm51 cm50 cm49 cm48 cm47 cm46 cm45 cm44 cm43 cm42 cm41 cm40 cm39 cm38 cm37 cm36 cm35 cm34 cm33 cm32 cm31 cm30 cm29 cm28 cm27 cm26 cm25 cm24 cm23 cm22 cm21 cm20 cm19 cm18 cm17 cm16 cm15 cm14 cm13 cm12 cm11 cm10 cm9 cm8

behind the scenes… (danke an Barbara P. Photograpy und Julia Kollmann Photography)
bs4

bs3

bs2d

bs2c

bs2a

bs1c