Today’s moments

.. are tomorrow’s memories.

… TODAY’S MOMENTS ARE TOMORROW’S

memories..

Für ein unvergessliches Fotoshooting braucht es mehr als nur eine Fotografin. Es braucht eine erfahrene Partnerin mit Herz, die vom ersten Gespräch bis nach dem Shoot für dich da ist. Mit einer klaren kreativen Vision, einem Auge fürs Detail und dem Fingerspitzengefühl für Ästhetik und Natürlichkeit.

Entdecke meine Bilder

Hochzeit

Familie

Women

Business

Häufig gestellte fragen

Ich bin ein offener, authentischer und lebenslustiger Mensch. Ich liebe es dank meines Berufes viele Menschen kennenzulernen. Dadurch entsteht bei meinen Shootings schnell eine sehr entspannte Atmosphäre welche es erlaubt, ganz natürliche Bilder zu zaubern.

Ein Shooting dauert meist ca. 45 – 60 Minuten. Ich schau während eines Shootings allerdings nie auf die Uhr und könnt meist ewig weiterfotografieren.

Meine Basispakete für Shootings beginnen bei 399,00 Euro. Hochzeits-Reportagen beginnen bei 2.200,00 Euro für 6 Stunden. (Spezielle Aktionen zu Weihnachten, Muttertag, etc. werden am Blog bekannt gegeben)

Gerne suchen wir gemeinsam den perfekten Platz für euer Shooting aus. Ihr habt ein Lieblingsplätzchen? Lasst uns dort hingehen! – noch lieber aber zeige ich euch meine Lieblingsplätzchen.

Glaubt mir, das wollt ihr nicht. Ich sehe es als meine Aufgabe, die für euch besten Bilder auszuwählen. Ich treffe eine Vorauswahl und aus dieser könnt ihr dann – je nach gebuchtem Paket – eure Favoriten selbst aussuchen.

Es dauert ca. 2 Wochen bis ihr eure Bilder digital, fertig bearbeitet bekommt.

Wenn ihr zeitlich etwas flexibel seid, genügt es ca. ein bis zwei Monate im Voraus zu buchen. Meine Shooting-Nachmittage sind: Donnerstag, Freitag und Samstag. Baby- oder Business-Shootings welche auch vormittags stattfinden können, können wir uns gerne auch spontaner ausmachen (Mo – Sa). Der Sonntag gehört meiner Familie. (Für Hochzeiten gilt es ca. ein Jahr im Vorhinein zu buchen. Mehr Infos dazu findet ihr hier bei Hochzeiten.)

Gerne gebe ich euch vorab Tipps für Outfits. Ihr könnt auch verschiedene Outfits zum Shooting mitnehmen und wir besprechen vor Ort, worin ihr euch am wohlsten fühlt und was am besten mit der Umgebung und/oder den Familienmitgliedern harmoniert. Posen ist für mich ein Unwort… niemand muss bei einem Shooting mit mir Posen. Ich gehe mit euch spazieren, wir plaudern – dabei entstehen Bilder. Wenn ich merke dass ihr euch vor der Kamera noch etwas unsicher fühlt, habe ich meine Geheimtricks um euch aufzulockern.

Für Boudoir-Shootings gelten Ausnahmen von der Regel, hier muss man sich etwas in Pose werfen – aber auch hier braucht ihr euch nicht darauf vorzubereiten. Ich erkläre und zeige euch Schritt für Schritt was wir machen und ihr dafür tun müsst. Hier geht’s direkt zu meinem Boudoir Portfolio.

Wenn es regnet und wir haben einen Outdoor-Shooting-Termin, dann verschieben wir das Shooting. Es entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Dein Shooting-Erlebnis soll etwas Besonderes sein und wir dürfen uns dafür die Zeit nehmen regenfreies Wetter abzuwarten.

Nein! Im Gegenteil, bei einem Familienshooting sollen die Kinder so sein wie sie sind. Ich liebe es die unterschiedlichsten kleinen Persönlichkeiten beim Spielen, Herumtoben oder beim Kuscheln mit Mama und Papa abzulichten. Nur wenn das Kind während des Shootings sein darf wie es ist, entstehen authentische, natürliche Bilder. Hier zeige ich euch meine Familienshootings.

Nein. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, bau ich mein daheim um und lade zu „Weihnachtsfotos im Wohnzimmerstudio“ (hier seht ihr wie das aussieht…). Ansonsten finden meine Shootings Outdoor statt. Businessbilder entstehen gerne im eigenen Büro/der Ordination/dem Studio, Boudoir-Bilder in Hotelzimmern.

Ja sehr gerne! Mehr Infos dazu findest hier. (Pssst… am allerliebsten arbeite ich mit weiblichen Solopreneurs…)

Das Ergebnis unseres Shootings bekommst du in digitaler Form auf USB-Stick. Gerne gestalte ich dir ein edles Fotoalbum oder liefere qualitativ hochwertige Drucke vom Labor meines Vertrauens.

Du möchtest auch ein Fotoerlebnis bei mir buchen oder hast noch Fragen?

Hier geht’s direkt zur Kontaktseite. Ich freu mich auf deine Nachricht!

Referenzen

Meine lieblingsgalerien

Christina & Fabian

 

Heute war mir der Sinn nach wildromantisch. Nach Sonne und Wasser, nach See. Nach guter Laune, nach jeder Menge Liebe. Die Hochzeit von Christina und Fabian spiegelte all das wieder…

Kerstin & Daniel

 

„Uns war es besonders wichtig, einen fröhlichen, entspannten und unkomplizierten Tag mit unseren Familien und Freunden zu verbringen. Einen Tag mit guter Stimmung…

Theresa & Afshin

 

Theresa und ihr Afshin gaben sich in Hall in Tirol ihr Ja-Wort. Ihre Hochzeit war ein Fest für Auge, Herz und Lunge (wegen der frischen Bergluft). Vor allem die Location…