Portrait-Shooting im Hotel am Domplatz | Katharina

Ich war auch zwischen den Jahren fleißig und habe mich Ende Dezember mit Kathi von weddix im Hotel am Domplatz in Linz auf ein Portrait-Shooting getroffen. „Natürliche, schöne Bilder… und Bilder weil man ja nicht jünger wird“ sollten es werden. Kathis Wunsch war mir Befehl. 🙂
Natürlich habe ich die Chance genutzt und versucht ein paar Insider-Informationen über die Hochzeitstrends der kommenden Saison herauszufinden und habe ein kleines Interview mit ihr geführt:

kathi_web-30
Hallo Kathi, schön dass du hier bist, wie geht es dir?
Danke, sehr gut, Ich freue mich sehr, dass diese kleine Treffen zwischen uns so spontan geklappt hat! Linz und natürlich Du und Deine süße Familie seid immer einen Trip wert. Und dazu dieses wunderbare Winterwetter mit Schneegestöber. Herrlich!

Du arbeitest bei weddix.de. Was ist weddix?
Genau, ich bin bereits seit 2010 ein Teil des weddix-Teams. Wir sind etwa 25 Leute, die mit viel Freude an Hochzeiten daran arbeiten, Brautpaare mit den schönsten Produkten und wichtigsten Informationen rund um das Thema Hochzeit zu versorgen. Wir sitzen in der Nähe von München, wo nicht nur unser großes Lager zu finden ist, sondern auch unsere netten Customer Service Mädels, unser Einkauf, die Druckabteilung für die Papeterie und natürlich die Marketing Abteilung. Um uns zu „besuchen“ muss man allerdings nicht gleich bis zu uns fahren, denn weddix.de ist ein reines Online Portal und Hochzeitsshop. Es reichen also schon ein paar Klicks, um vorbei zu schauen!

Was erwartet den Besucher wenn er das erste Mal eure Seite besucht?
Zunächst ganz viele Inspirationen für die Gestaltung der eigenen Hochzeit. Im „Ratgeber“ oder bei „Mode & Schmuck“ kann man sich durch alle möglichen Brautkleider, Dekorationsideen und natürlich auch Tipps für die eigene Hochzeitsplanung klicken. Oder auch im „Branchenbuch“ und „Locations“ nach Hochzeits-Dienstleistern suchen. Und im „Shop“ gibt es dann alles an Papeterie, Gastgeschenken, Accessoires und DIY Anleitungen, was das Brautherz begehrt – bis auf den Mann, den sollte man natürlich schon vorher haben. 🙂

Was ist deine Aufgabe bei weddix?
Ich kümmere mich vor allem die Suche nach Einladungskarten, Gastgeschenken und Dekorationen, die wir dann in unser Sortiment aufnehmen und die die Brautpaare alle direkt bei uns online bestellen können. Hierfür bin ich nicht nur ständig in den Weiten des Internets auf Blogs und  Webseiten unterwegs. Man kann mich auch auf einem der vielen Hochzeitstreffen der Branche finden. Und ich fahre auch immer wieder auf verschiedene Messen, um mir Trends und Ideen aus aller Welt für die Hochzeitswelt anzusehen.

Du als Insiderin, kannst du uns Deine Lieblings-Trends für die kommende Saison verraten?
An dem Thema „Vintage“ kommt man ja schon die letzten Jahre nicht vorbei. Dieser Stil geht 2015 in eine wildere, natürlichere Richtung. Nicht mehr der glamouröse Vintage-Look ist beim Brautstyling gefragt, sondern eher ein „Bohemian Chic“ mit sehr großen Wildblumensträußen, offenen Haaren, Blumenkränzen und wunderschönen Spitzenkleidern mit Ärmeln oder Rückendekolleté. Bei der Dekorationen und der Papeterie merken wir, dass alle Natur-Materialien sehr gefragt sind, sprich Leinen, Kraftpapier, Rattan und auch Spitze. Das zieht sich durch die Einladungskarten, aber auch Girlanden und Hochzeitsalben.

Außerdem würde ich sagen, dass jede Form von „persönlichem Touch“ ein Trend ist, wie auch schon in der letzten Saison. Ich liebe es, wie kreativ die Brautpaare sind! Ob es Akzente in ganz knalligen Farben sind, eine Fliege für den Bräutigam, eine Candy Bar mit selbst gemachten Köstlichkeiten oder ein ganz individuelles Fest mit einem Motto, das konsequent durchgezogen wird, wie z.B. „Love is Rock’n’Roll“. Es ist wunderbar zu sehen, wie viele Do-it-yourself Ideen gestaltet werden und mit wie viel Liebe die Hochzeit geplant wird.

DANKE liebe Kathi!


kathi_web-028 kathi_web-27b kathi_web-27 kathi_web-26 kathi_web-25 kathi_web-24 kathi_web-23 kathi_web-22 kathi_web-21 kathi_web-20 kathi_web-19 kathi_web-18 kathi_web-17 kathi_web-16 kathi_web-15 kathi_web-14 kathi_web-13 kathi_web-12 kathi_web-11 kathi_web-10 kathi_web-9 kathi_web-8 kathi_web-7 kathi_web-6 kathi_web-5 kathi_web-4 kathi_web-3 kathi_web-2

Falls auch ihr nun Lust auf ein entspanntes Fotoshooting habt, schreibt mir! Ich freue mich auf euch.