Sabrina & Thomas | Traumhochzeit in Rosa

Nach über einem halben Jahr freut es mich sehr, euch heute wieder eine Hochzeit zeigen zu dürfen. Ich möchte euch gerne den Tag von Sabrina und Thomas vorstellen. Die beiden hatten großes Glück und haben in unserem verregneten Frühjahr einen sonnigen Tag ausgewählt, exakt passend zu Sabrinas Gemüt.

Getroffen haben wir uns zu Viert im Park des Stiftes Wilhering. Zu Viert? Ja, die Pudeldame der beiden – Tavina – hat uns einen Besuch abgestattet und durfte als Familienmitglied auf einigen Paarfotos natürlich nicht fehlen. Und, ich hatte das Gefühl, Tavina hat es Spaß gemacht fotografiert zu werden. Sie hat sich richtiggehend in Pose gelegt und mir kesse Blicke zugeworfen 🙂

Ohne Tavina ging es dann ins Rosarium nach Fraham wo wir uns mit selbstgemachtem Rosensaft stärkten und in der romantischen Anlage des Hofes noch ein paar Bilder entstanden. (Ein großes DANKESCHÖN an Familie Gruber) Der „Pfau des Hauses“ versuchte dem Brautpaar die Schau zu stehlen, es blieb aber bei einem mageren Versuch 🙂 Wie könnte er auch, bei dieser Braut! Auf diese war ich diesmal SEHR gespannt. Man hat ja eine eher klassische Vorstellung einer Braut – lange Haare, schönes Kleid. Sabrina habe ich aber als sehr moderne Frau kennengelernt, sehr kurze Haare und markante Brille. Ob sich das mit einem klassischen Kleid vereinbaren lässt? Wird es überhaupt ein solches? Und wie! Ich war begeistert, das wunderschöne Spitzenkleid mit extralanger Schleppe und tollem Rückenausschnitt passte Sabrina, als wäre es nur für sie gemacht. Auch Frisur und Brille wirkten stimmig. Sie hat bewiesen, dass sich auch kurze Haare perfekt mit einem klassischen Kleid vereinbaren lassen. Ganz ganz toll.

Die standesamtliche Trauung im Standesamt in Alkoven war familiär gehalten und sehr emotional. Umso pompöser erschien dazu die Location der kirchlichen Trauung – das Stift Wilhering. Stifte und ihre Pater sind mir aus meiner eigenen Schulzeit noch als eher konservativ und bieder in Erinnerung – nicht aber in Wilhering. Als der Pater die Kirche betrat, schaltete er noch sein Handy aus hatte große Freude dies allen zu zeigen. Auch die Trauung selbst war modern, frisch und sympathisch gestaltet.
Beim Auszug überraschten Thomas‘ Arbeitskollegen mit einem Spalier aus Bohrmaschinen des Unternehmens wo der Bräutigam beruflich tätig ist. 🙂

Anschließend ging es zum Fest ins Kulturzentrum Alkoven und ich wurde ein weiteres Mal an diesem Tage überaus positiv überrascht. Diese Location war mir bis dahin nicht bekannt und ich hatte keine Vorstellung – seht selbst wie toll sich dieser Raum für das Feiern einer Hochzeit eignet. Es gibt sie also doch noch, die Geheimtipps in Sachen Hochzeits-Location.

Aber nun lasst euch inspirieren von Sabrina und Thomas‘ Tag in Rosa, welcher vor allem durch die liebevolle Dekoration durch die Braut und ihrer Mama an Charme und Einzigartigkeit gewinnt! It’s all about the details!

Kleid, Anzug, Fascinator: Hänsel und Gretel Gunskirchen
Schirm: JJ’s House
Fotolocation: Parkanlage Stift Wilhering und Rosarium Gruber, Fraham
Location: Kulturzentrum Alkoven
Catering: Fest & Gast Catering
Blumen: Blumenhandwerk Elke Eferding
Haare: H.kunst Claudia Anzenberger Haag am Hausruck
Make-Up: Susanna Ecker, Wolfsegg
Deko: WedRoses Linz und ganz viel Liebe der Braut und ihrer Mama
Chor: Vocaltonic, Niederneukirchen
Musik Agape: Blechsalat
Band: Back Gammon Alkoven

s&t-145 s&t-143 s&t-142 s&t-141 s&t-139 s&t-138 s&t-136  s&t-133 s&t-132 s&t-130 s&t-129 s&t-126 s&t-125 s&t-123 s&t-122b s&t-122 s&t-119 s&t-118b s&t-118 s&t-115 s&t-114 s&t-113 s&t-110 s&t-109 s&t-105 s&t-103 s&t-102 s&t-101 s&t-100 s&t-98b s&t-98 s&t-97 s&t-96 s&t-95 s&t-94 s&t-93 s&t-90 s&t-87 s&t-86 s&t-85 standesamt_s&t-61
s&t-83 s&t-80 s&t-78 s&t-77 s&t-76 s&t-72 s&t-70 s&t-69 s&t-68 s&t-67 s&t-65 s&t-64 s&t-63 s&t-61 s&t-60 s&t-59 s&t-58 s&t-56 s&t-55 s&t-53 s&t-51 s&t-49 s&t-48 s&t-47 s&t-46 s&t-45 s&t-43 s&t-42 s&t-41 s&t-40 s&t-39 s&t-36 s&t-35 s&t-33 s&t-32 s&t-31 s&t-29 s&t-28 s&t-26 s&t-24 s&t-22 s&t-19 s&t-18 s&t-17 s&t-15 s&t-14 s&t-12 s&t-11 s&t-10 s&t-9 s&t-8 s&t-6 s&t-3 s&t-2standesamt_s&t-61