26 Mrz Inspirierender Workshop by Claire Morgan
„Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, so treibt man zurück“ Laotse
Dieses Motto habe ich mir zu Herzen genommen und vor Beginn meiner diesjährigen Hochzeitssaison noch einen Workshop besucht. Nicht irgendeinen Workshop, sondern den einer top-gebuchten Fotografin die in der österreichischen Hochzeitsfoto-Landschaft besonders durch ihre einzigartigen und qualitativ höchstwertigen „Destination-Wedding-Pictures“ auffällt. (Sie reist also gerne und viel), Claire Morgan. Claire ist Südafrikanerin und lebt in Wien. Sie hat eine besondere Art und Weise mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen und ließ uns in diesem Workshop hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken.
Dieser wundervolle Tag war geprägt von englisch-sprachigem Gequassel, dem Geräusch von auslösenden Kameras und gutem Essen. Ihr werdet euch nun fragen was gutes Essen mit einem Fotografie-Workshop zu tun hat? Tja, wenn der Tag von A Very Beloved Wedding organisiert wird, dann gehört das neben der perfekten Planung wohl dazu. Das Team von A Very Beloved Wedding hat für uns sowohl mittags als auch abends ein 3-Gänge-Menü gezaubert, so dass sich die Reise nach Siegenfeld im Wiener Wald alleine schon aus kulinarische Sicht ausgezahlt hat. (Wer meine Blogeinträge liest, der mag wohl jetzt schmunzeln… – aber nein, ich habe den Workshop nicht (nur) wegen des Essens besucht)
Claires ruhige und angenehme Art ermöglichte es uns ihr Business und ihre Arbeitsweise kennenzulernen, aber auch beim anschließenden Fotoshooting selbst kreativ zu werden. Alles in allem ein wunderbarer Tag an dem ich neue Kolleginnen aus Wien und Dänemark kennenlernen durfte und bereits bestehende Foto-Freundschaften vertiefen konnte. DANKE Mädls, DANKE Leonardo.
Mentor:
Claire Morgan Photography
Workshop Organization and Styling:
A Very Beloved Wedding
Make Up Artist:
Angie Winkelbauer
Bridal Attire:
Patricia Vincent
Stationary:
Papierhimmel
Models:
Viktoria Elisabeth Dorfner
Daniel Klein
behind the scenes… (danke an Barbara P. Photograpy und Julia Kollmann Photography)