Julia & Florian | Hochzeit am Weingut

Julia und Florian haben sich entschieden ihre Hochzeit in der Wachau zu feiern. Als ich hörte, dass sie sich für das Weingut Holzapfel entschieden haben, hab ich mich sehr gefreut, denn wie aufmerksame Blog-Leser wissen, war ich 2014 schon einmal in diesem Weingut um eine Hochzeit zu fotografieren und wusste daher schon, wie toll diese Location war. (Hier geht es zur 2. Wachau-Hochzeit) Diesmal gab es nur einen kleinen Unterschied, mein Mann und meine Maus waren auch eingeladen und so haben wir den Wachau-Ausflug mit einem kleinen Familienurlaub verbunden. Am Rande muss ich unbedingt die Unterkunft erwähnen, welche ich für meine beiden Herzensmenschen und mich ausgesucht hatte. Die Weinresidenz Sonnleiter in Palt. Ein wahrhaftes Kleinod mit Natur-Pool und tollem Blick auf das Stift Göttweig. Sehr empfehlenswert.

Julia und Flo haben sich entschieden sich erst beim Einzug in der Kirche das erste Mal an diesem Tag zu sehen. Die Nacht zuvor haben beide getrennt voneinander in den hübschen Suiten des Weingut Holzapfels verbracht. Besonders entzückend fand ich die Idee, dass sich beide noch vor der Trauung kleine Geschenke und Briefe zukommen ließen. Ich weiß zwar nicht, was drinnen stand, aber die emotionalen Reaktionen sprachen Bände <3

Die Hochzeit der beiden war geprägt von ganz viel DIY (Do-It-Yourself), also Selbstgemachtem. Wer das Interview mit Kathi gelesen hat weiß, dass die Hochzeit damit voll im aktuellen Trend liegt. (>hier geht’s zum Interview)
Julia, ihre Familie und ihre Freundinnen haben eine Menge Herzblut, Zeit und handwerkliches Geschick in das Design gesteckt. Angefangen von den Einladungen, den Kirchenheften und den Menükarten welche laut Braut „an einem lustigen Familen-Mädls-Abend“ entstanden sind, bis hin zu den entzückenden, selbstgemachten Gänseblümchen-Kerzen welche als Tischdeko fungierten. Diese hat die Braut-Mama selbst gemacht. Aber nicht nur die Braut und ihre Famile haben ihre Bastel-Liebe ausgelebt, auch Freunde des Paares haben sich am Gelingen dieses wunderbaren Festes beteiligt. So war die Torte von einer Freundin gebacken und jetzt kommts: das Kleid von einer Freundin genäht! Ja, tatsächlich, dieser elegante Traum in Ivory wurde Julia an den Leib geschneidert. Nur so kommt es auch zu dem liebevollen Detail, dass das Kleid mit 17 Knöpfen zu schließen war. Diese Knöpfe stehen für die Anzahl von Jahren, welche Julia und Flo schon als Paar verbringen. Ihr habt richtig gelesen… 17 (!). Ich musste sofort ungläubig nachrechnen, ob die beiden vor 17 Jahren nicht noch in den Kindergarten gingen 🙂 Sie haben den Leitsatz „Drum prüfe wer sich ewig bindet“ wörtlich genommen – die beste Voraussetzung für ihre Ehe.

Nach der Kirche ging es für die Festgemeinschaft zu Fuß wenige Hundert Meter zum Weingut, wo bereits Häppchen und Erfrischungen auf die Gäste warteten. Der DJ legte entspannte Musik auf und wurde vom Pfarrer dabei interessiert beobachtet. Dieser konnte es nicht lassen und hat wenig später auch selbst Hand am DJ-Pult angelegt – ein Bild für Götter, ähhhmmm Gott. 😉 Einer rauschenden Party-Nacht stand somit nichts mehr im Wege. Es wurde ausgezeichnet gespeist, exquisiter Wein getrunken und getanzt bis sich die Balken bogen. Ich denke die Hochzeit war exakt so, wie Julia und Florian sich diese ausgemalt haben.

Mir bleibt an dieser Stelle nur noch, den beiden alles alles Gute für ihre Zukunft zu wünschen. Es stehen den beiden ganz spannende Zeiten bevor, denn der größte Hochzeitswunsch hat sich bereits erfüllt! Nur DAS BESTE für die kommenden Wochen, Monate und Jahre. DANKE dass ich dabei sein durfte.

PS: Ohhh jetzt hätte ich beinahe „the photo-bombing cat“ vergessen! Für mich bereits zum zweiten Mal in dieser Hochzeitssaison hat eine Katze (vergeblich) versucht dem Brautpaar die Show zu stehlen. Habt ihr sie schon entdeckt? 🙂

Location: Weingut Holzapfel
Kleid: DIY
Haare und Makeup: Kathi Kalteis
Blumen: Hirsch trifft Blume, Linz
Ringe: Schmuckwerkstätte Renate Bauer, Linz
DJ: Siegfried.weindl@gmx.at
Papeterie: DIY via Mastnak Wien, Etsy und Dawanda

 

44 43
j&f-201 42 41 40 39 38
33

32
37 36 35 34 31 30 29 28 27

24 23

j&f-202j&f-200 22 21 20 19 18
j&f-100
17 16 15
j&f-103

j&f-102

j&f-104

j&f-105

j&f-106

j&f-107

14 13
12
10

 

13
14
11 10 9 8
j&f-205j&f-206
j&f-207
j&f-2137 6 5
j&f-212
4 2a 2 1j&f-214j&f-215
15

18

17

16

27

26

25
j&f-216j&f-217
24

21

20
2829
3031323435

von Hand personalisierte Dankeskarte:
danke-1